Dresdner Amtsblatt vom 27. August 2015

Die nächste gedruckte Ausgabe erscheint am:

Donnerstag, 3. September 2015

Blaues Wunder (Foto: strowa / pixelio.de)
strowa / pixelio.de

Freizeit & Familie

26.08.2015

13. Brückenschlagfest

Bunte Marktstände locken am Blauen Wunder

Am Samstag, den 5. September 2015, ist es wieder soweit: Das Brückenschlagfest beim Blauen Wunder findet dieses Jahr zum 13. Mal statt. Viele Angebote der lokalen Händler am Schillerplatz, Attraktionen für die ganze Familie und kulinarische Köstlichkeiten warten auf die Besucher.

Rohkost (Foto: pixabay.com)
pixabay.com

Gesundheit & Fitness

24.08.2015

Rohkost-Ernährung.

Wie gesund ist es wirklich?

Unter Rohkost-Ernährung versteht man die Konsumierung von Lebensmitteln, die entweder roh oder nicht denaturiert, etwa durch Gärungsprozesse oder über 40°C erhitzt werden. Hierzu zählen sowohl pflanzliche als auch tierische Lebensmittel. Rohkost-Befürworter schwören auf diese Art der Ernährung.

Mautstation (Foto: pixabay.com)
pixabay.com

Handwerk & Dienstleistung

21.08.2015

Maut in Deutschland:

Bundestagsjuristen prognostizieren schlechte Chancen!

Wie gut oder schlecht stehen die Chancen, dass die Maut in Deutschland eingeführt wird? Juristen aus dem Bundestag schätzen die Aussichten eher als trübe ein. Aktuell geht der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags davon aus, dass die EU-Kommission dieses Verfahren gegen Deutschland gewinnen wird. Es heißt, dass der derzeitige Plan gegen europäisches Recht verstößt.

Handwerk & Dienstleistung

12.08.2015

So sperren Sie die Hitze aus

Effektiver Sonnenschutz für Fenster, Terrasse und Co.

Die ersten heißen Tage liegen hinter uns, doch viele weitere werden diesen Sommer noch folgen. Damit die eigenen vier Wände kühl bleiben, hilft nur eins: Die Hitze aussperren. Dies gelingt mit dem richtigen Sonnenschutz für Terrassen, Fenster oder Dachfenster.