Dresdner Amtsblatt vom 5. März 2015

Die nächste gedruckte Ausgabe erscheint am:

Donnerstag, 12. März 2015

Geld (Foto: DasWortgewand / pixabay.com)
DasWortgewand / pixabay.com

Steuern & Finanzen

04.03.2015

Steueränderungen 2015

Von diesen Neuerungen profitieren Verbraucher

2015 gibt es wieder viele Steueränderungen. Im Jahressteuergesetz wurden Neuerungen zur Altersvorsorge, Aus- und Weiterbildung sowie zu geänderten Steuerregeln verabschiedet. Die Änderungen sollen das Steuerrecht signifikant vereinfachen. Die wichtigsten Änderungen betreffen die Bereiche Arbeit, Ausbildung, Selbstanzeige sowie Altersvorsorge. Was das für Verbraucher bedeutet, erfahren Sie hier.

Jobmesse (Foto: iStock)
iStock

Kompetenz & Wissen

04.03.2015

Welcher Beruf passt zu mir?

Die große Jobmesse von der Agentur für Arbeit Dresden informiert über Möglichkeiten nach dem Schulabschluss

Zum sechsten Mal in Folge führt die Agentur für Arbeit Dresden die große Jobmesse im Stadion Dresden durch. Jugendliche und Berufsstarter können sich auf der Veranstaltung am 14. März 2015 zwischen 10 und 15 Uhr kompakt über das Thema Ausbildung und Studium informieren. Auch zum ersten Mal findet das sogenannte Speed-Dating statt.

Messe Angeln & Jagen (Foto: Marc Dietzmann)
Marc Dietzmann

Freizeit & Familie

04.03.2015

Erlwein-Forum wird zum Anziehungspunkt für Naturfreunde

Messe Angeln & Jagen findet vom 13. bis 15. März 2015 statt

Auf der beliebten Angel- und Jagdmesse können sich Interessierte an drei Tagen von 10 bis 18 Uhr an den zahlreichen Ständen zu den neuesten Produkten und Technologien in der Branche informieren und beraten lassen.