Dresdner Amtsblatt vom 17. April 2014

Dresdner Amtsblatt 2014 KW 10

Die nächste gedruckte Ausgabe erscheint am:

Freitag, 25. April 2014

Eigeneim planen (Foto: Andreas Morlok / pixelio.de)
Andreas Morlok / pixelio.de

Handwerk & Dienstleistung

16.04.2014

Alles meins!

Wie plane ich das richtige Eigenheim?

Nie mehr Stress mit lärmenden Nachbarn in der Wohnung obendrüber, im Garten kann man so viele Büsche pflanzen, wie man möchte und irgendwann keine Miete mehr zahlen müssen – ein eigenes Haus ist der Traum vieler Menschen. Doch wer selbst bauen möchte, braucht nicht nur ein gut gefülltes Bankkonto sondern vor allem auch einen Plan.

Essen (Foto: Petra Bork / pixelio.de)
Petra Bork / pixelio.de

Freizeit & Familie

16.04.2014

Essen mit gutem Gewissen

Warum lieber regional einkaufen?

Erdbeeren aus Südafrika, Gurken aus Chile und Orangen aus der Türkei. Steht man im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung wundert man sich zunehmend über die immer weiter entfernt liegenden Ursprungsländer der Nahrungsmittel. Doch muss man wirklich schon im März Erdbeeren und bis in den Frühling hinein Orangen essen? Immer mehr Menschen entscheiden sich, lieber saisonal und vor allem regional einzukaufen.

Gartenmöbel (Foto: Gartenbau Rülcker)
Gartenbau Rülcker

Handwerk & Dienstleistung

16.04.2014

Leicht, bunt und frisch

Die Gartenmöbeltrends 2014

Auf dem Grill brutzeln saftige Steaks und leckere Bratwürste, Freunde und Familie sitzen im Garten bei einem Glas Wein zusammen. Im Frühling und Sommer gibt es wohl nichts Schöneres als die Zeit draußen im Garten oder auf dem Balkon zu verbringen. Damit es so richtig gemütlich ist, dürfen die richtigen Gartenmöbel nicht fehlen.